logo

Freelancer Thema:

Markenworkshops und Markenentwicklung


Prof. Dr. Guido Ellert
Freelancer Strategisches Brandmanagement und Markenführung
Thomas Krummel

Themenschwerpunkte:

  • Markenworkshops

  • Markenwertschöpfung

  • Psychologie der Marke

  • SDL und Marke

Warum Marke? 

  • Positionierung Ihres Unternehmens am Markt

  • Differenzierung zum Wettbewerb

  • Ableitung für die Unternehmensstrategie

  • starke, individuelle Außenwirkung

  • schafft Präferenz bei der Zielgruppe

  • starke Marke = höherer Unternehmenswert

Beschreibung:

Das Thema „Marke“ betrifft nicht nur ein schönes Design, sondern sollte sich in allen Facetten Ihrer Unternehmung widerspiegeln. Was glauben Sie führt dazu, dass Ihre Unternehmung am Markt ganz anders wahrgenommen wird als die Ihrer Konkurrenten? Wie sollte sich dazu jedwede Interaktion mit Ihrer Marke anfühlen? Wie soll sie auftreten? Was bedeutet das für das Verhalten Ihrer Mitarbeiter und mit welchem Tenor darf Ihre Marketingabteilung künftig Ihre Marke präsentieren?

Methode:

In 1-3 tägigen Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Bestandsaufnahme Ihrer Unternehmung sowie Ihrer Marke und eine differenzierende Positionierung zu Ihrem Wettbewerbsumfeld. Ziel ist es, Ihnen einen strategischen Handwerkskasten mit an die Hand zu geben, auf dem alle künftigen Aktionen und Handlungen basieren.


Entwicklung der Marke und des Markenauftritts:

Aus den strategischen Ergebnissen, entwickeln wir dann auf Wunsch alle weiteren Bereiche, die Sie für einen erfolgreichen Auftritt im Markt benötigen. Das reicht von der kreativen Leitidee über das Corporate Design bis hin zum Kundenservice und Verhalten der Mitarbeiter. Hier gilt es so viele Touchpoints (die Berührungspunkte Ihrer Zielgruppe mit Ihrer Marke) wie möglich auf die neue Markenstrategie abzustimmen, damit Ihr Markenversprechen auch glaubhaft und wahrnehmbar kommuniziert wird.
 

Referenzen:

Wir können hierbei auf eine Reihe namhafter Referenzkunden zurückblicken, die wir bereits über längere Zeit bgzl. Markenrecherche und Markenpositionierung und Markenworkshops betreuen durften:


Kontakt

Das I. Kapitel unserer Zusammenarbeit?!

Bitte geben Sie einen Text an

Ihre Kontaktdaten - wir rufen Sie auch gerne zurück.

Bitte Vorname angeben
Bitte Nachname angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte Telefon angeben
Bitte Webstie angeben